Grundlagen

  

Grundlagen-Video: Zwiebeln in Würfel schneiden

Zwiebeln müssen immer wieder in Würfel geschnitten werden. Kochanfänger wissen oft gar nicht, wie man das macht. Ich zeige wie es geht.
Dieses Video ist der Beginn einer Videoserie über die Grundlagen der Küche. Es geht um Zwiebeln schneiden und anbraten, Kürbis schneiden, Eier trennen und vieles mehr.


Video: Eischnee schlagen - Grundlagen-Video

In einem Video zeige ich, wie man Eischnee schlägt. Immer wieder muss man Eischnee schlagen, vor allem beim Backen oder bei der Zubereitung von Desserts. Kochanfänger wissen oft gar nicht, wie man das macht. Ich zeige wie es geht.

Grundlagen-Video: Knoblauch-Mus ohne Knoblauchpresse

Knoblauch Hier ein Video, das zeigt, wie man Knoblauch mithilfe von Salz und einem Messer zu einem Mus zerdrückt. Knoblauch braucht man immer wieder als feines Mus, das sich gut in den Speisen verteilt. Häufig wird dazu eine Knoblauchpresse verwendet, aber damit hat man viel Abfall. Außerdem hat man nicht immer eine Knoblauchpresse zur Hand.


Grundlagen-Video: Knoblauch schneiden

Knoblauch schneiden Hier ein Video, das zeigt, wie man Knoblauch in Scheiben und in Würfel schneidet. Knoblauch muss immer wieder in Scheiben oder Würfel geschnitten werden. Kochanfänger wissen oft gar nicht, wie man das macht. Ich zeige wie es geht.
Dieses Video gehört zu einer Videoserie über die Grundlagen der Küche.


Video: Eier trennen - Grundlagen-Video

In diesem Video zeige ich, wie man Eier trennt. Immer wieder muss man Eier trennen, um entweder das Eiweiß oder das Eigelb allein nutzen zu können. Kochanfänger wissen oft gar nicht, wie man das macht. Ich zeige wie es geht.

Video: Zuckerguss selber machen - zum Lebkuchen kleben und verzieren (Eiweißspritzglasur, Royal Icing)

Es gibt es ein neues Video, das zeigt, wie man Zuckerguss selber machen kann. So macht man Zuckerguss zum Kleben und Verzieren von Lebkuchenhäusern und Gebäck. Solch ein Zuckerguss wird auch Eiweißspritzglasur oder Royal Icing genannt.

Video: Honig-Pomelo öffnen

In diesem Video zeige ich, wie man eine Honig-Pomelo öffnet.