Haltbar

  

Bärlauch-Pastasoße

Bärlauch-Soße Diese Bärlauch-Soße eignet sich als Pastasoße, aber sie ist auch lecker als Brotaufstrich, zu Fleisch oder Kartoffeln und für viele andere Einsatzzwecke. Diese Soße wurde inspiriert von Bärlauch-Pesto, ist aber deutlich einfacher, denn sie besteht nur aus Bärlauch, Öl und Salz.Mit dieser Bärlauch-Soße können Sie Bärlauch für eine Weile haltbar machen, sodass Sie auch noch nach der Bärlauch-Saison in den Genuss des leckeren, feinen Bärlauch-Aromas kommen.


Video: Erdbeer-Marmelade selber machen - ganz einfach - nur 2 Zutaten

Es gibt es ein neues Video, das zeigt, wie man Erdbeer-Marmelade selber machen kann - ganz einfach mit nur 2 Zutaten.

Video: Waldmeister-Sirup selber machen

Es gibt es ein neues Video, das zeigt, wie man Waldmeister-Sirup selber machen kann. Selbstgemachter Waldmeister-Sirup ist ein leckeres Getränk. Er schmeckt fein nach Waldmeister - viel feiner als gekaufter Waldmeister-Sirup.

Video: Erdbeer-Sirup selber machen

Es gibt es ein neues Video, das zeigt, wie man Erdbeer-Sirup selber machen kann. Der Erdbeer-Sirup ist einfach zu machen und schmeckt viel natürlicher nach Erdbeeren als gekaufter Erdbeer-Sirup.

Video: Holunderblüten-Sirup selber machen

Es gibt es ein neues Video, das zeigt, wie man Holunderblüten-Sirup selber machen kann. Holunderblüten-Sirup schmeckt gut als Limonade mit Wasser oder Sprudel. Zusammen mit Sekt und Soda kann man einen köstlichen Hugo damit zubereiten.

Video: Löwenzahn-Honig selber machen - vegan

Es gibt es ein neues Video, das zeigt, wie man Löwenzahn-Honig selber machen kann. Dieser Löwenzahn-Honig ist ein leckerer Honig-Ersatz. Dieses traditionelle Rezept stammt wohl aus einer Zeit, als Zucker schon recht preiswert war, aber Honig noch eine teure Delikatesse.

Video: Quitten-Gelee selber machen

So macht man Quitten-Gelee, mit nur 2 Zutaten. Quitten-Gelee ist ein leckerer, traditioneller Brotaufstrich, den schon unsere Großmütter gerne gekocht haben.