Video: Essbaren Nutella-Schleim selber machen - nur 2 Zutaten - ohne Kleber

  
Essbaren Nutella-Schleim selber machen - nur 2 Zutaten - ohne Kleber
In diesem Video zeige ich, wie man Essbaren Nutella-Schleim selber machen kann - mit nur 2 Zutaten - ohne Kleber.

Dauer: 5:04


Bei Youtube anschauen


So macht man essbaren Nutella-Schleim, mit nur 2 Zutaten und natürlich ohne Kleber.

Zutaten:

  • 9-10 Marshmallows = 70g
  • 1 EL Nutella = 70g

Text im Video (Transscript)

Hallo Leute! Willkommen bei diesem Slime-Video.
Heute mache ich essbaren Nutella-Schleim mit nur 2 Zutaten - und natürlich ohne Kleber.

Dieser Schleim ist schnell gemacht, macht Spaß und schmeckt super lecker.
Weil er nach dem Abkühlen ziemlich fest wird, kann man daraus lustige Sachen formen.
Also eine nette, leckere Geschenk-Idee - oder natürlich zum selber essen.

Für diesen Schleim braucht man:
9-10 Marshmallows und
1 EL Nutella

Klingt einfach, oder? Ähem, jein.
Wenn da nicht die Sache mit dem Esslöffel wäre.
Einen Esslöffel kann man nämlich so oder so voll machen.
Auf dem einen ist vier Mal so viel Nutella wie auf dem Anderen.
Und wenn man bei diesem Schleim zu viel Nutella nimmt, wird es eine zähe Pampe und kein Schleim.
So wie dieses Zeug hier.
Schmeckt immer noch gut, macht aber keinen Spaß mehr.

Also habe ich die Zutaten lieber mal abgwogen.
Man braucht also:
70 g Marshmallows und
70 g Nutella

Die Zutatenliste findet Ihr auch in der Infobox und auf meiner Webseite knete-selbstgemacht.de

Zuerst schmelze ich die Marshmallows in der Mikrowelle.
Ich stelle die Mikrowelle auf Defrost und 2 mal 30 Sekunden.
Man könnte die Marshmallows auch im Wasserbad schmelzen.






--------------
Dran denken:

Wenn zu fest, nochmal erhitzen, aber Achtung! Hitze

Abkühlen lassen auf Plastikfolie oder Backpapier